Diese Frage schwirrt mir seid längerer Zeit im Kopf herum und ich überlege mir ob ich wirklich die ganze Zeit über immer glücklich bin oder ob es die einzelnen Momente sind, die ich erlebe, die mich Glück verspüren lassen. Ich denke es sind die einzelnen Momente, die einen bewusst werden lassen wie glücklich man ist und dass man dieses Glück auch Wert schätzen sollte.
Zum Beispiel gestern als ich im Bus nachhause gesessen habe, Musik gehört habe und aus dem Fenster geschaut habe, hab ich so drüber nachgedacht, was ich in letzter Zeit so alles erlebt habe und mir kam sofort ein Lächeln ins Gesicht. Und wisst ihr wieso?
Weil ich glücklich darüber war, was ich in letzter Zeit alles erleben darf und noch erleben werde. Es war schon immer ein Traum von mir die ganze Welt zu sehen, wie andere Menschen leben mit ihren eigenen Kulturen und Traditionen, einfach zu sehen auf was für einen schönen und faszinierenden Planeten wir leben.
Weil ich glücklich darüber war, was ich in letzter Zeit alles erleben darf und noch erleben werde. Es war schon immer ein Traum von mir die ganze Welt zu sehen, wie andere Menschen leben mit ihren eigenen Kulturen und Traditionen, einfach zu sehen auf was für einen schönen und faszinierenden Planeten wir leben.
Aber ich denke es sind auch die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Wenn uns jemand eine Freude bereitet, aber auch wenn wir jemanden eine Freude bereiten und sehen wie sehr sie sich freuen oder wenn man eine Person, die man so lang nicht mehr gesehen hat wieder sieht, oder wenn man für sich selbst etwas erreicht hat was so lange unerreichbar schien. Und ich könnte ewig so weiter machen aber der Punkt ist, dass uns diese kleinen Gesten und Momente positiv beeinflussen und glücklich machen. Auch wenn man einen schlechten Tag erwischt hat und am liebsten im Bett bleiben würde, sollte man immer nach vorne schauen und versuchen positiv zu denken und diese Momente wert zuschätzen. Man sollte für sich selbst und für andere, den Mut haben Dinge zu verändern und zu verbessern und dieser Mut sollte einen begleiten, egal wohin man geht und wo man gerade ist.
"Auf meinen Reisen traf ich einen alten, weisen Mann. Ich fragte ihn: Was ist wichtiger? Lieben oder geliebt werden?
Er sah mich an, lächelte und sagte: Welchen Flügel brauch ein Vogel zum Fliegen? den Rechten oder den Linken?"
Ich finde diesen Spruch so unglaublich toll. Weil er einen merken lässt, was wichtig ist nämlich beides. Geliebt werden und Lieben! Erst dann kann man glücklich werden und ich denke, dass mit diesem Spruch auch die Nächstenliebe gemeint ist, die leider immer öfter zu kurz kommt. Grade jetzt wo auf der Welt Krieg herrscht, sollten wir uns gegenseitig respektieren und helfen und vor allem gemeinsam stark sein! Wie soll man vollends glücklich sein und die Momente, die man erlebt genießen wenn man weiß, dass so viele Menschen im selben Moment trauern und ratlos sind?
Natürlich hat man seine eigenen Träume und Ziele, die man verwirklichen möchte, aber trotz allem sollte man immer respektvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen, denn nur so kann man wirklich vollends zufrieden und glücklich mit sich selbst sein.
Denk nach vorne, denk positiv und lass deine Träume wahr werden! xx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen